2022: Mein Freund Harvey

Elwood ist ein glücklicher Mensch. Er ist freundlich und liebenswürdig zu jedermann, finanziell unabhängig und kann das tun, was er am liebsten tut: Mit seinem guten Freund Harvey durch Bars und Kneipen ziehen. Alles wäre also perfekt, aber seine Schwester und Nichte, die mit in seinem Haushalt wohnen, können seinen Kumpel nicht ertragen. Und dies nur, weil keiner außer Elwood Harvey sehen kann, dabei ist er doch ein 1, 90 Meter großer weißer Hase.

Das Dramatische Hoftheater meldete sich mit einem abendfüllenden Stück im Festsaal des Herrenhofes zurück. Nach der pandemiebedingten Absage von Shaws „Helden“ im Jahr 2020 kurz vor der Premiere und der Durchführung des Stationentheaters „Peer Gynt“ im Sommer 2021 zusammen mit anderen Kulturschaffenden im alten Johannitergut hat das Ensemble beschlossen, allen Widrigkeiten zu trotzen und einen Neustart zu wagen. Die Hauptrolle des Elwood, seinerzeit von Schauspielgrößen wie James Steward oder Harald Juhnke verkörpert, hat beim Dramatischen Hoftheater Andreas Kelly, selbst ein „alter Hase“ der Truppe, übernommen.

Inszenierung: Markus Mohr

Dramatisches Hoftheater

Anfahrt

Herrenhof Mussbach
Herrenhofstraße 6
67435 Neustadt/Wstr.