2021: Peer Gynt

Das Dramatische Hoftheater, das Puppentheater Dornerei und das Cocoon-Art-Labor zeigten einen Klassiker nordischer Dramatik in neuem Gewand: Peer Gynt in fünf Schlüsselszenen an fünf Orten im Herrenhof. Gespielt von Menschen, Maskenwesen und durch geführte Puppen.

Peer ist ein Trunkenbold und Schwadroneur, skrupellos in seinem Drang nach Macht, Reichtum und Frauen, größenwahnsinnig und narzisstisch. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens stolpert er mal in diese, mal in jene Situation. Oft ist unklar, ob die Handlung real oder nur eine Ausgeburt seiner Fantasie ist. Am Ende muss Peer sich für sein Leben rechtfertigen. War er stets er selbst oder ist er nicht mehr wert als ein Knopf, der eingeschmolzen wird?

Aufgeführt am 05.09.2021 ab 17 Uhr (2 Durchläufe)

Dramatisches Hoftheater

Anfahrt

Herrenhof Mussbach
Herrenhofstraße 6
67435 Neustadt/Wstr.